Sonntag, 27.10.2019, 15:15 Uhr: SB Gladbeck – SV Zweckel II

Nach dem Sieg gegen den Tabellenführer SW Bülse sind die Schwarz-Grünen bis auf einen Punkt an diesen herangerückt und belegen nach wie vor den zweiten Tabellenplatz.

Am Sonntag wird es auf dem neuen Kunstrasenplatz an der Roßheidestraße einen heißen Tanz geben, denn es treffen „alte“ Bekannte aufeinander. Trainer Mike Theis hat bekanntlich bis zur letzten Winterpause noch die erste Mannschaft des SV Zweckel trainiert und heuerte dann beim B-Ligisten im Gladbecker Süden an. Nachdem die Aufstiegsrunde nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte, wollen die Schwarz-Blauen in dieser Saison oben mitspielen. Im Aufgebot der Schwarz-Blauen werden wohl einige Spieler stehen, die lange das Zweckeler Trikot getragen haben und gegen ihren alten Verein siegreich sein wollen. Bisher spielte die Mannschaft zwar nicht konstant genug, um ganz oben dabei zu sein, das könnte sich am Sonntag gegen den SVZ aber ändern. Mit einem Sieg könnte SB dicht an den Tabellenzweiten heranrücken.

Auf der anderen Seite wollen die Zweckeler ihren guten Lauf fortsetzen und nicht ohne Punkte nach Zweckel zurückkehren. Das wird allerdings ein schweres Unterfangen, denn Trainer Karl Englich stehen einige Stammspieler aus Verletzungsgründen bzw. wegen Sperren nicht zur Verfügung.