Sonntag, 17.11.19, 13:00 Uhr: SV Horst-Emscher 08 II – SV Zweckel

Im letzten Hinrundenspiel der Bezirksliga kommt es am Sonntag für den SV Zweckel zur Wiederauflage des letzten Spieltages der letzten Saison. Bis in die Nachspielzeit musste der SV Zweckel damals zittern – dann gab es durch ein Tor von Mirac Öntürk die Erlösung und der SV Zweckel blieb in der Bezirksliga.

Am kommenden Sonntag sind die Vorzeichen umgekehrt. Der SV Zweckel hat mit 20 Punkten eine bisher gute Saison gespielt und trifft auf den abgeschlagenen Tabellenletzten Horst, der bisher keinen Punkt ergattern konnte.

Das soll auch bei Spielende so bleiben, denn in diesem Spiel müssen die Zweckeler wieder alles geben, um ihre kleine Siegesserie ausbauen zu können. Da der Kunstrasenplatz der Horster neu gestaltet wird, findet die Partie auf dem Ascheplatz Am Schollbruch 58 in Gelsenkirchen-Horst statt. Kaum erwähnenswert ist die Tatsache, dass die Schwarz-Grünen wieder einmal personell aus dem letzten Loch pfeifen. Das hat sie aber in den vergangenen Spielen auch nicht davon abgehalten zu punkten und sollte auch am frühen Sonntagmittag ab 13:00 Uhr das Ziel sein.