Sonntag, 08.12.19, 14:30 Uhr: SV Zweckel II – SV Erle 19 II

Das Hinspiel in Erle gewannen die Zweckeler  nach hartem Kampf mit 2:4. Seit dem Zeitpunkt hat sich die Mannschaft, mit einigen wenigen Ausnahmen, deutlich stabilisiert und kämpft in der Spitzengruppe der Kreisliga B um einen Aufstiegsplatz mit. Auf dem Platz an der Sonne befindet sich momentan noch die Mannschaft von SW Bülse, die sieben Punkte mehr auf dem Konto haben als der SV Zweckel, der allerdings noch eine Partie nachholen muss.

Das letzte Spiel bestritten die Schwarz-Grünen am 17.11. und gewannen gegen gegen Horst 08 III. Am letzten Sonntag fiel das Auswärtsspiel in Resse leider aus, so dass die Mannschaft von Karl Englich seit drei Wochen ohne Spielpraxis ist. Auf der anderen Seite könnten der eine oder andere Akteur wieder zum Kader stoßen, welcher in den letzten Wochen nicht gerade üppig bestückt war.

Wenn die Reserve weiter im Spitzenbereich der Liga mitspielen möchte, ist ein Sieg gegen Erle obligatorisch. Der Gast ließ insbesondere vor vier Wochen mit einem Sieg beim Tabellenvierten SB Gladbeck aufhorchen. Die Mannschaft sollte gewarnt sein, die Erler nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, auch wenn der Gast “nur” auf dem 13. Tabellenplatz liegt. Mit 36 Toren hat das Team immerhin nur zwei Treffer weniger erzielt als die Zweckeler.