Nach dem überraschenden Abgang von Timo Kulak zum VfB Hüls war in der 1. Mannschaft noch eine Torwartposition vakant. Mit heutigem Tage wurde die entstandene Lücke wieder geschlossen, denn der SV Zweckel konnte einen Nachwuchstorhüter verpflichten.

Einige Zweckeler werden sich noch an das entscheidende Spiel bei SV Horst-Emscher 08 am Ende der letzten Saison erinnern. Der damalige Horster Keeper Robin Montberg verhinderte einige Male den Zweckeler Torschrei. Nach dem Rückzug der Horster Bezirksligamannschaft wechselt der 21jährige Torwart nun zum SV Zweckel und wird Bünyamin Ertürk im Zweckeler Tor Konkurrenz machen.