SF Wanne-Eickel – SV Zweckel 3:2

Das erste Testspiel des SV Zweckel im Jahre 2020 ging verloren. Aus unterschiedlichen Gründen waren die Zweckeler mit einem schmalen Kader angereist. Mit 11 Feldspielern und 2 Torhütern waren die Gäste dünn aufgestellt. Nach gut 25 Minutn musste David Musiolik auf Grund einer Verletzung das Spielfeld verlassen und wurde durch Neuzugang Ahmet Cicek ersetzt.
Mit Robin Montberg hütete in der zweiten Halbzeit der ein weiterer Neuzugang das Zweckeler Tor.

In der ersten Halbzeit gingen die Gastgeber durch Dominik Pereira, der in seiner Jugen für den SV Zweckel aktiv war, mit 1:0 in Führung. Nach der Halbzeit erhöhten die Gastgeber schnell auf 3:0 ehe die Schwarz-Grünen endlich präsenter waren. Nach harten Trainingseinheiten in den letzten Tagen waren die Beine wohl noch schwer. Trotzdem konnten die Zweckeler noch zwei Tore durch Jan Schwers und Pascalis Terzis erzielen und verpassten anschließend noch die Möglichkeit auf den Ausgleich.

Nach diesem ersten Test zeigte sich Trainer Guido Naumann nicht unzufrieden und wird mit der Mannschaft in den kommenden Wochen weiter hart an der Fitness arbeiten.