Es sind jederzeit mindestens 1,5 Meter Abstand zu halten! Einzige Ausnahme: während des Spiels

Bei einem positiven Test im eigenen Haushalt mindestens 14 Tage zu Hause bleiben.

Wenn möglich allein und schon umgezogen zum Sportgelände anreisen. Bei Fahrgemeinschaften einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Bei Erkältungssymptomen, Husten, Fieber (ab 38°Celsius) oder Atemnot zu Hause bleiben. Auch, wenn sich diese Symptome bei Personen im selben Haushalt zeigen.

Eine eigene Trinkflasche zu Hause befüllen und mitnehmen.

Wenn möglich im Freien bleiben (z.B. bei Teambesprechungen & in der Halbzeit) und zu Hause duschen.

Kabine, Dusche oder andere geschlossene Räume nur mit Mindestabstand und Mund-Nasen-Schutz betreten. Gegebenenfalls die Räume nacheinander gestaffelt benutzen.

Mindestens 30 Sekunden Händewaschen mit Seife – vor und nach dem Spiel.

Keine körperlichen Begrüßungsrituale (z.B. Abklatschen) durchführen.

Verzicht auf jeden nicht notwendigen Kontakt (z.B. beim Jubeln).

Vermeiden von Spucken oder Naseputzen auf dem Spielfeld.