Der SV Zweckel trauert um seinen ehemaligen Vorsitzenden Karl-Heinz Pia, der am 15.08.20 im Alter von 74 Jahren überraschend verstorben ist.

Er war seit mehr als 65 Jahren Mitglied im Verein und spielte nach seiner Jugendspielzeit in den 60er Jahren in der 1. Mannschaft in der Landesliga.

Durch eine Verletzung musste er seine aktive Laufbahn frühzeitig beenden und schlug die Trainerkarriere ein. Beim SV Zweckel war er viele Jahre als Trainer sowohl im Jugend- als auch im Seniorenbereich der Schwarz-Grünen verantwortlich.

Weitere Trainerstationen waren der BV Rentfort, Hansa Scholven, beim Fußballkreis 12 sowie als Jugendtrainer beim SC Hassel und bei Rot-Weiß Oberhausen.

Im Jahr 2004 übernahm er für sechs Jahre das Amt des Vorsitzenden beim SV Zweckel.

Der SV Zweckel wird Karl-Heinz Pia ein ehrendes Andenken bewahren.