Die ab dem 22.02.2021 geltende Coronaschutzverordnung in Nordrhein-Westfalen untersagt im § 9 (1) grundsätzlich weiter den Freizeit- und Amateursportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen und die Nutzung der Nebenräume wie Duschen etc. Sie schafft aber neue Ausnahmen.

Für den SV Zweckel bedeutet das:

• In Abstimmung mit der Stadt Gladbeck wird die Sportanlage wieder grundsätzlich geöffnet.
  • Auf den Sportplätzen an der Dorstener Straße können Einzelpersonen oder zwei Personen zusammen oder mehr als zwei Personen aus einem Hausstand ohne Abstandsgebot Sport betreiben.
  • Zwischen den sich so bildenden Paaren und Einzelsportler bzw. zwischen sich so bildenden Paaren und Gruppen bzw. zwischen sich so bildenden Gruppen und Einzelsportlern bzw. zwischen Einzelsportlern und Einzelsportlern ist ein Sicherheitsabstand von 5 Metern einzuhalten.
  • Die Traininigszeiten werden durch die Senioren- und Jugendabteilung abgestimmt und dann wird der Traingsbetrieb beim Amt für Sport und Ingegration der Stadt Gladbeck angemeldet.
  • Die Duschen können weiterhin an der Sportanlage nicht genutzt werden.
  • Das Vereinsheim und die Geschäftsstelle bleiben weiterhin geschlossen.

Erlaubt ist demnach das Lauftraining allein oder zu zweit mit einem festem Partner/einer festen Partnerin, Ballspiel mit mehreren Personen eines Hausstandes, Balltraining zu zweit mit einem/er festen Partner/in.

Nicht erlaubt ist ein Mannschafts-/Gruppentraining oder ein Paartraining mit  wechselnden Partnern.

Der SV Zweckel freut sich darauf, dass in der nächsten Woche das Training der Kinder und Jugendlichen wieder beginnen kann, wenn auch wegen der Pandemie noch Einschränkungen gelten. Der Vorstand bitte alle Verantwortlichen und kleinen wie großen Fußballer, die Vorgaben der Corona-Schutzverordnungn zu beachten und auf dem Platz die Abstandsregelen einzuhalten.

Weitere Informationen über die Trainingszeiten und -örtlichkeiten werden durch den Vorstand und die Trainer an die jeweiligen Mannschaften gegeben.

Bleibt gesund und passt auf Euch auf!