In der Dartsabteilung sorgt in diesem Jahr Zweckel 3 für eine Überraschung. Hat man in den vergangenen Jahren im Schnitt mit 2-3 Punkten die Saison abgeschlossen, so ist man in dieser Saison als Tabellenerster sicher in die Kreisliga B aufgestiegen.

Nun gut, Zweckel 3 hatte sich verstärkt. 😊 Die Jungs aus der Fußballabteilung werfen in der Tat einen guten Pfeil und sorgten somit für Furore. Mit den Neuzugängen Timon Reschke, Jan Schwers, Jakob Pleiss, und Sebastian Hagemeister ging man in die Saison. Die Zweckeler Eigengewächse zeigten schnell, dass sie nicht nur Freude am Fußball haben.

Von Spiel zu Spiel steigerte Zweckel 3 sich und auch die alteingesessenen Spieler/innen ließen sich von dem Eifer der Jungs mitziehen. Das Ziel war an sich niemals der Aufstieg, aber die Jungs können definitiv nicht in dieser Liga verbleiben. Schnell war der Plan geändert und Zweckel 3 entwickelte tatsächlich Ehrgeiz zum Aufstieg.

Und dies ist sehr gut gelungen. Die Saison mit den Jungs hat wirklich Spaß gemacht und Zweckel 3 hat gelernt wie es ist zu siegen 😊

Die Wege mit unseren Jungspunden werden sich nun allerdings trennen. Dem ehemaligen Zweckel 3 Team ist eher nicht nach „Masterout“ zumute. Mit dem „Singleout“ ist man da gut bedient.

Aus Zweckel 3 wird nun in der kommenden Saison Zweckel 4 und unsere Jungs bestreiten als frischer Aufsteiger mit Zweckel 3 bald ihre erste Kreisliga B Saison.

Wie zu vermuten, waren die nun neu entstanden Plätze in Zweckel 3 wie auch in Zweckel 4 schnell belegt.

Zweckel 3 startet mit derzeit 8 Spielern in die neue Saison.

Zweckel 4 startet mit derzeit 12 Spieler/innen in die neue Saison.

Leider müssen beide Teams ihre Spiele an einem Samstag bestreiten und können sich in der neuen Saison daher nicht weiter anfeuern.

Beide Teams freuen sich jedoch umso mehr über die vielen „Fans“ an den Samstagsspieltagen, denn für beide Teams steht nach wie vor fest: In erster Linie möchten wir schöne Abende mit viel Spaß verbringen, dann hat man eh schon gewonnen 😊 Wenn dann noch der eine oder andere Punkt dazukommt, ist es umso schöner.

Das Aufstiegsteam: Peter Sitte (Kassenprüfer SVZ), Britta Noss (Sparclub SVZ), Dennis Quabeck (Fußballer-SVZ), Heinz Schlüsener (Vorstand-SVZ), Klaus Junger (Schiedsrichterbetreuer SVZ), Manni Schwers (Spieler und Betreuer SVZ), Markus Ptok (Jugendleiter SVZ), Norman Wehner (Ultra-Fan SVZ 😊) Jakob Pleiss (Fußballer SVZ), Jan Schwers (Fußballer SVZ), Timon Reschke (Fußballer und Jugendkoordinator SVZ), Sebastian Hagemeister (Fußballer SVZ), Yvonne Reschke (Schatzmeisterin SVZ)