Die Saison der Dartmannschaften neigt sich dem Ende entgegen und für den “1. Zweckler Dartverein 3” geht es am letzten Spieltag um alles. Nachdem die Mannschaft Anfang des Jahres erst den Aufstieg aus der C-Liga in die B-Liga geschafft hat, besteht nun die Chance den direkten Durchmarsch in die A-Liga zu vollbringen.

Das Team um Kapitän Timon Reschke fing diese Saison mit fast komplett neuer Besetzung an. Zu den fünf Spielern, die aus der Meistermannschaft noch mit in die neue Saison gingen, kamen mit Herbert Bieletz, Lenny Theis, Moritz Szepan (siehe Bild), Jonas Ortmann, Germain Müller und Lukas Becker insgesamt sechs neue Spieler ins Team.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Saison, fing sich die neuformierte Truppe und es zeichnete sich ein spannender Dreikampf um den Aufstieg ab. Durch wichtige Siege in der zweiten Hälfte der Saison gegen die direkten Konkurrenten “Die Namenlosen” und “Schalker Dartfreunde 94” steht die Mannschaft vor dem letzten Spieltag mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze. Durch einen Sieg auswärts gegen “Funny Dragon” am kommenden Samstag kann die Mannschaft den Aufstieg perfekt machen. Über jegliche Unterstützung würde sich das Team aus Zweckel sehr freuen.

Anwurf: Samstag 16.07.2022, 19:30
Adresse: Brinkmannshof, Bußmannstraße 10, 45896 Gelsenkirchen