VfL Grafenwald – SV Zweckel 0:3

Eine Woche vor dem ersten Meisterschaftsspiel gegen den FC Marl testeten die Zweckeler beim A-Ligisten VfL Grafenwald. Die Partie wurde erfolgreich mit 0:3 gewonnen und bei bestem Fußballwetter zeigten die Schwarz-Grünen ein ordentliches Spiel.

Während des gesamten Spiels waren die Gäste häufiger im Ballbesitz und bestimmten deutlich die Partie. Die Gastgeber, die mit der Zweiten des SV Zweckel um Punkte spielt, konnten nur wenige Male gefährlich vor das Zweckeler Tor bringen, machten es den Gästen jedoch insbesondere in der zweiten Halbzeit auch schwerer, sich bis in die gefährliche Zone vorzukommen.

Bereits nach 10 Minuten gingen die Zweckeler durch Marcel Ofiera in Führung, der nur 10 Minuten später auch das 0:2 erzielte. Wiederum 10 Minuten später konnte Jan Schwers auf 0:3 erhöhen, was dann schon den Endstand darstellte. Die Zweckeler, bei denen Alex Tschalumjann nach langer Verletzungspause erstmals wieder einige Minuten mitspielen durfte, versäumten es mehrfach das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Auch der wieder genesene Stürmer konnte sich trotz guter Gelegenheiten nicht in die Torschützenliste eintragen, obwohl er zumindest einen Lattentreffer erzielen konnte.