Das Wetter und die Platzverhältnisse an der Dorstener Straße haben die Telefondrähte in Zweckel zum Glühen gebracht. Der Staffelleiter der Bezirksliga 14, Klaus Overwien, hat das Nachholspiel des SV Zweckel gegen den FC Marl für den 06.02.2022 angesetzt. Mit Blick auf den Wetterbericht ist aller Voraussicht nicht davon auszugehen, dass der Rasenspielplatz an der Dorstener Straße bespielbar sein wird.

Der SV Zweckel hatte sich bereits im Vorfeld mit Schwarz-Blau darauf geeinigt, dass der Platz an der Roßheidestraße ab 17 Uhr genutzt werden könnte. Leider haben sich die Marler auf diesen Vorschlag nicht eingelassen und boten lediglich einen Heimrechttausch an. Auf diesen wollten sich die Zweckeler jedoch nicht einlassen. Nach einer weiteren Rücksprache mit dem Staffelleiter, der den Spieltag aus verständlichen Gründen nicht wieder verschieben wollte, blieben somit nur zwei Optionen: Entweder hätte er den Heimrechttausch angeordnet oder der SV Zweckel hätte noch einen anderen Ausweichplatz für Sonntag um 14:30 Uhr zur Verfügung stellen können.

Nach Kontaktaufnahmen mit der Sportverwaltung und Preußen Gladbeck können die Zweckeler dankenswerterweise am kommenden Sonntag zur vorgesehenen Zeit den Platz an der Konrad-Adenauer-Allee nutzen, sofern ein Spiel in Zweckel nicht stattfinden kann.

Die Sportverwaltung wird am Donnerstag oder Freitag entscheiden, ob der Rasenplatz bespielbar ist oder nicht. Falls nein, werden der Staffelleiter, der Schiedsrichter und der Gegner FC Marl darüber informiert, dass das Spiel bei Preußen Gladbeck stattfinden wird.

Natürlich wird der SV Zweckel auf der Hompage über die weitere Entwicklung berichten.