SSV/FCA Rotthausen – SV Zweckel 1:2 (0:0)

Der SV Zweckel hat gegen den ambitionierten Kreisligisten die nächste Runde des Kreispokals erreicht. Die hart zur Sache gehenden Gastgeber schenkten den Zweckelern keinen Meter und verlangten der ersatzgeschwächten Zweckeler Mannschaft alles ab.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit musste Sebastian Hagemeister nach einem überharten Einsteigen seines Gegenspielers ausgewechselt werden und wurde durch Armand Lalo Penka Kouesso ersetzt. Von Beginn an mussten die Schwarz-Grünen auf Yasin Muslubas, Julius Wloch, Sven Hagemeister, Alexander Tschalumjan und Marcel Ofiera verzichten, die insbesondere wegen Verletzungen nicht zur Verfügung standen.

In der ersten Halbzeit kam das alte Zweckeler Problem mal wieder zur Geltung, denn die Zweckeler konnten einige gute Gelegenheiten nicht zur Führung nutzen. Auf der anderen Seite verlegten sich die Rotthausener aufs Kontern, kamen damit aber nur selten vor das Zweckeler Tor.  Nach dem Wechsel waren die Zweckeler deutlich stärker als der Kreisligist und drängten immer mehr auf die Führung. Aber auch jetzt wurden beste Chancen nicht genutzt. Das änderte sich in der 77. Minute, als der eingewechselte Armand Kouesso im Nachsetzen seine Farben in  Führung brachte. Kurz vor Ende der Partie lenkte Jonas Gerfen eine Flanke unhaltbar ins eigene Tor ab und der Gastgeber erzielte völlig überraschend die Führung, denn bis dahin hatte Rotthausen kaum Gelegenheiten.

In dere Nachspielzeit drängten die Zweckeler weiter auf den Siegtreffer und wurden für ihre Bemühungen dann auch belohnt. Mücahit Yavuzaslan steckte einen langen Pass auf der rechten Seite durch und Armand Kouesso überlief mit einem langen Sprint seinen Gegenspieler und ließ mit einem strammen Schuss ins linke untere Eck dem gegnerischen Torhüter keine Abwehrchance.

Damit war die Partie entschieden und der SV Zweckel ist somit unter den letzten acht Mannschaften des Kreispokals.