Sonntag, 06.03.22, 15:00 Uhr: TSG Dülmen – SV Zweckel

Die Zweckeler haben nach einer langen Durststrecke wieder einmal gewonnen und sich wieder den Nichtabstiegsrängen der Bezirksliga genähert. Das Spiel in Dülmen kommt deshalb möglicherweise etwas ungelegen, allerdings ist die Erwartunghaltung auch nicht so hoch.

Schon im Hinspiel waren die Dülmener haushoher Favorit und kamen letztendlich über ein Unentschieden ab der Dorstener Straße nicht hinaus. Neben dem FC Marl waren die Schwarz-Grünen die einzige Mannschaft, die dem Tabellenführer in der laufenden Saison einen Punkt abnehmen konnten. Mit 47 (von 51 Punkten) führen die Dülmener die Tabelle souverän an und weisen jeden Spieltag nach, dass sie aufsteigen wollen. Mit einem überragenden Torverhältnis von 66:5 Treffern stellt die Mannschaft nicht nur den beten Sturm der Liga, sondern hat in 17 Spielen auch erst 5 Treffer kassiert.

Die Vorzeichen sind also klar, zumal die Zweckeler mit einem Handicap in diese Partie gehen. Sven und Sebastian Hagemeister, die auch gegen Merfeld ein starkes Spiel ablieferten werden fehlen. Die Brüder haben beide gegen Merfeld ihrer fünfte gelbe Karte kassiert und müssen einen Spieltag pausieren. Dann müssen am kommenden Sonntag eben Spieler ran, die bisher noch nicht so viele Einsatzzeiten bekamen und können dann ihren Willen und ihr Können beweisen.

Adresse:

Rasenplatz im TSG Dülmen-Stadion, Grenzweg 100, 48249 Dülmen