SV Zweckel – Heßler 4:2 (3:0)

Am Ende schlug der erste Sieg des SV Zweckel unter dem neuen Trainer zu Buche. Nachdem die Zweckeler schon am Donnerstag kurz vor dem Gewinn der ersten drei Punkte waren, machten sie es gegen Heßler 06 deutlich besser.

Die ganz in grün gekleideten Gastgeber machten sofort Druck auf die Gästemannschaft und pressten sofort ziemlich hoch. Marcel Ofiera spielte einen guten Ball in die Spitze, der von Jan Schwers gekonnt heruntergenommen wurde. Anschließend umkurvte er den Gästekeeper und schob mit dem Außenrist zum 1:0 für die Hausherren ein.

In der Folge versuchten die Gäste das Spiel an sich zu reißen, scheiterten jedoch immer wieder im Spielaufbau an den aufopferungsvoll kämpfenden Zweckeler Spielern. Die Zweckeler kamen immer besser ins Spiel und erspielten sich weitere Chancen. Die beste konnte der Heßleraner Torhüter vereiteln, als Jonas Gerfen nach einem schnellen Vorstoß den Ball von außen in die Mitte spielte und der agile Armand Lalo Penka Kouesso mit der Hacke den Ball aufs Tor brachte.

So dauerte es bis zur 31. Minute, als Jan Schwers sich auf der linken Seite durchsetzte, auf Armand Kouesso spielte, dessen Schuss noch durch den Torhüter gehalten wurde, im Nachschuss jedoch Sebastian Waldner erfolgreich war und wie gegen Kirchhellen kompromisslos zum 2:0 einnetzte.

Doch damit nicht genug: In der 42. Minute nach wiederum Sebastian Waldner einen Ball direkt ab und der Schuss passte haargenau in das untere rechte Eck des Heßleraner Tores. So stand es zur Halbzeit schon 3:0 für die Hausherren.

Nach dem Wechsel wollten die Gäste noch einmal Druck aufbauen, wurde allerdings super ausgekontert. Marlon Boris schaltete sich ins Angriffsspiel mit ein, passte auf Armand Kouesso, der den Ball mit links in den Rückraum spielte. Dort stand nochmals Sebastian Waldner, nahm den Ball direkt ab und knallte ihn zum 4:0 in die Maschen.

Danach zogen sich die Gastgeber etwas zurück und überließen den Gästen das Spiel. Die erste Stunde hatten die Zweckeler viel gearbeitet und den Gegner immer wieder angelaufen, so dass bei dem einen oder anderen Akteur die Kräfte schwanden.

Nach einer Ecke wurde der Ball in der 70. Minute zwar aus der Gefahrenzone herausbefördert, allerdings nahm ein Gästespieler den Ball überragend ab und drosch ihn volley aus mehr als 20 Metern in den Zweckeler Kasten.

Danach witterten die Gäste etwas Morgenluft und Trainer Appelt musste auf Grund schwindender Kräfte einige Auswechslungen vornehmen. In  der 85. Minute schlug die große Stunde des Zweckeler Torhüters Bünyamin Ertürk. Nachdem der gute Schiedsrichter Dieter Kroll bereits auf Freistoß für den SV Zweckel entschieden hatte, fragte er den Zweckeler Torhüter, ob er den Gegenspieler getroffen hätte. Der Zweckeler Keeper bejahte dieses und deshalb revidierte der Schiedsrichter seine Entscheidung und entschied auf Elfmeter für Heßler. Diese Gelegenheit ließ sich der Ex-Zweckeler Haris Imsirovic nicht entgehen und verkürzte auf 4:2.

Chapeau Bünni, das hätte nicht jeder Torwart so entschieden und war eine sehr faire Geste.

Die Gastgeber mussten noch zwei Torschüsse der Gäste überstehen und versäumten es allerdings auch, die entblößte Abwehr der Gäste im Überzahlspiel zu überwinden. Am Ende stand der erste Sieg der Schwarz-Grünen unter der Regie von Günter Appelt.

So kann und soll es weiter gehen! Die Mannschaft hat wie gegen Kirchhellen alles gegeben und auch einige spielerische Akzente setzen können. Das lässt für die kommenden Partien hoffen.