Die Zweitvertretung des SV Zweckel muss auf Grund des Abstiegs der Ersten auch in die Kreisliga B absteigen, da nicht beide Mannschaften in der gleichn Liga spielen dürfen.

Außerdem sind drei Mannschaften aus dem Kreis Gelsenkirchen abgestiegen, so dass damit auch drei Mannschaften aus der Kreisliga A absteigen müssen.

Die Zweite hat in den vergangenen Wochen mit vielen Spielern in der 1. Mannschaft ausgeholfen und sich dadurch natürlich auch selbst geschwächt. Es ist müßig, darüber zu diskutieren, ob sie es mit dem ganzen Stamm geschafft hätte, den drittletzten Abstiegsplatz zu verlassen, denn durch den Abstieg der Ersten hätten sie auch den Abstieg antreten müssen.

Mike Theis wird das letzten Spiel auf dem Rasen an der Dorstener Straße dazu nutzen, noch einmal allen Jungs die Möglichkeit zu geben zu spielen, denn der Dank gilt allen Akteuren der Zweiten die trotz der teilweise prekären Personalsituation der Mannschaft die Stange gehalten haben.

Trainer Mike Theis wird als Trainer auch in kommenden Saison an der Seitenlinie der Zweckeler Reserver stehen.