Der Durchmarsch vom “1. Zweckler Dartverein 3” ist perfekt. Am vergangenen Samstag Abend sollte der große Showdown auswärts gegen das Gelsenkirchener Team “Funny Dragon”, für das es eigentlich noch um den Abstieg gehen sollte, stattfinden. Doch sowohl die direkten Konkurrenten der Gelsenkirchener, als auch die Zweitplatzierten hatten ihre Spiele schon auf Freitag Abend vorverlegt. Durch die Ergebnisse am Freitag wussten beide Teams schon vor Anwurf, dass die Heimmannschaft abgestiegen und die Truppe aus Zweckel aufgestiegen war.

Neben den 7 Spielern des Teams, die an dem Abend konnten, reiste auch eine große Anzahl an Zuschauern trotzdem mit, um den Aufstieg zusammen mit der Mannschaft den Abend über zu feiern. Obwohl die Anspannung natürlich auf beiden Seiten von Anfang an raus war, wollten beide Mannschaften noch mal alles zeigen und lieferten sich gute und spannende Spiele. Am Ende gewannen die Grünhemden auch das letzte Spiel der Saison mit 12:8 und hätten sich damit auch ohne die Hilfe am Freitag zum Aufsteiger gekürt. Somit war es der perfekte Abschluss einer tollen Saison, die mit dem Aufstieg in die A-Liga gekrönt wurde.
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!

Aufstiegsmannschaft: Timon Reschke, Jan Schwers, Jakob Pleiss, Denis Quabeck, Sebastian Hagemeister, Lenny Theis, Moritz Szepan, Jonas Ortmann, Germain Müller, Lukas Becker und Herbert Bieletz