SV Zweckel II – Westfalia Gelsenkirchen II 4:3 (1:0)

Der SV Zweckel kann doch noch gewinnen. In der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft von Trainer Mike Theis eine überzeugende Leistung und verpasste schon in den ersten 20 Minuten die Führung. Naby Camara erzielte in der 26. Minute die längst überfällige Führung für die Gastgeber.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Schwarz-Grünen auf 2:0. Einen Torschuss von Joel Hellmich berührte vermutlich Paul Wingartz noch, so dass dieses Tor ihm zugeschrieben werden kann.

Doch fast im direkten Gegenstoß erzielten die Gäste mit einem tollen Schuss den Anschlusstreffer. Die Gäste machten in der Folge ziemlich viel Druck und kamen in der 60. Minute durch einen zweifelhaften Handelfmeter zum 2:2-Ausgleich. Doch damit nicht genug; Jakob Pleiss wurde durch einen fulminanten Schuss in der 80. Minute getroffen und der abprallende Ball fiel unhaltbar ins Zweckeler Tor. Die Gäste hatten die Partie gedreht.

Der SV Zweckel warf nun alles nach vorne und nach zwei Foulspielen im Sechzehner konnten die Gastgeber das Spiel in der Nachholspielzeit noch siegreich gestalten.

Alaa Albari und Markus Ptok verwandelten die fälligen Elfmeter sicher und der SV Zweckel konnte den zweiten Saisonsieg erzielen.

Der Abstand zum rettenden Ufer konnte durch den Sieg auf 5 Punkte verkürzt werden.