SV Zweckel – SC Hassel 3:2 (2:2)

Aufatmen in Zweckel, denn gegen den Nachbarn aus Hassel konnte der erste Dreier in Jahr 2023 eingefahren werden.

Es begann denkbar schlecht für die Zweckeler, denn Trainer Günter Appelt musste auf einige Kräfte verzichten. Marlon Boris und Malte Kulmer mussten verletzungsbedingt zusehen, Julius Wloch war nach der fünften gelben Karte gesperrt und weitere Zweckeler Spieler fehlten aus unterschiedlichen Gründen.

Die Zweckeler waren kaum auf dem Spielfeld, da lagen sie auch schon mit 0:1 hinten. In der 4. Minute gingen die Gäste in Führung. Die Gastgeber steckten den Rückstand jedoch gut weg und erzielten durch Sebastian Waldner nur fünf Minuten später nach Vorarbeit durch Jan Schwers den Ausgleich.

Danach wurde es nicht einfacher für die Hausherren, denn der Zweckeler Kapitän Sebastian Hagemeister musste nach einem harten Hasseler Einsteigen verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Für ihn kam Alexander Hüsgen in die Abwehrreihe.

In der 20. Minute gingen die Gäste wieder mit 1:2 in Führung, als die Abwehr der Schwarz-Grünen noch nicht richtig sortiert war. Diesmal benötigten die Zweckeler jedoch eine gute Viertelstunde, um den erneuten Ausgleich. Der starke Tarek el Meshai (siehe Fototraf in der 33. Minute mit einem tollen Schuss aus gut 25 Metern zum Ausgleich. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Seitenwechsel wurde Armand Lalo Penka Kouesso für den verletzten Marcel Heidenreich eingewechselt und die Partie verflachte etwas. Die Gäste, die bis dahin kaum Chancen erarbeitet hatten, waren nicht mehr so gefährlich wie in der ersten Halbzeit, da die Zweckeler Abwehr sich im Laufe der Partie immer besser auf die schnellen Angreifer der Gäste eingestellt hatte.

Die Gastgeber drückten weiterhin aufs Tempo und schienen konditionell offensichtlich besser drauf zu sein. Die Gäste bleiben bissig und kassierten allein in der zweiten Halbzeit sechs gelbe Karten. Durch hartes Einsteigen musste auch Zweckels Torschütze Sebastian Waldner in der 66. Minute ausgewechselt werden und für Ömer Alp Selvi Platz machen.

Eben jener Spieler bediente in der 73. Minute den mitgelaufenen Jan Schwers, der neben Pascalis Terzis zu den Aktivposten in der Zweckeler Offensive gehörte und zum 3:2 Führungstreffer einnetzte.

Die Zweckeler brachten die knappe Führung diesmal souverän über die Zeit, da die Gäste keine Optionen besaßen, die Zweckeler noch einmal in Verlegenheit zu bringen. Am Ende stand ein verdienter Sieg für die Schwarz-Grünen, die hoffentlich in der nächsten Partie am kommenden Sonntag wieder auf eine größeren Kader zurückgreifen können.