Die Darter des SV Zweckel bestreiten am Samstag, 25.03.23 ihr Bundesligadebüt im Vereinsheim des SV Zweckel.

Im ersten Heimspiel startet der 1. Zweckeler Dartverein um 15:00 Uhr gegen “Nicht Mit Uns Minden” und anschließend um 21:00 Uhr gegen den Mitaufsteiger TuS Iserlohn. Die Verantwortlichen hoffen auf viele Zuschauer, zumal der Eintritt frei ist.

Nach einem Sieg und einer Niederlage am ersten Spieltag in Datteln, wollen die Zweckeler auch in den ersten Heimspielen punkten. Im Gegensatz zum ersten Spieltag haben die Gastgeber am Samstag zwischen den Partien Pause und müssen in der Zwischenzeit wieder frische Kräfte tanken.

Wichtig wird es sein, schon in den ersten Partien viele Punkte gegen den Abstieg einzuwerfen, denn mit acht Teams ist die Liga relativ klein und eine gewisse Akklimatisierungszeit dürfen sich die Zweckeler leider nicht erlauben.

Die zweite Mannschaft des 1. Zweckler Dartvereins, welche ihre erste Partie gewonnen hatte, ist am Samstagabend bei Tabellenführer Castroper Dart Freunde zu Gast.