BV Hiltrop – SV Zweckel (1:1) 1:2

Die Schwarz-Grünen sind wieder in die Erfolgsspur zurückgekommen und haben drei Punkte aus Bochum mit an die Dorstener Straße gebracht.

Das Spiel war nichts für schwache Nerven, denn der Siegtreffer für Zweckeler fiel erst in der 95. Minute.

Die Partie ging gut los, den bereits in der 2. Minute wurde Serkan Köse im Sechszehner gefoult und verwandelte den fälligen Elfmeter höchstselbst zur 0:1-Führung. Das brachte jedoch keine Ruhe in das Aufbauspiel der Gäste, denn zu viele Bälle wurden unkonzentriert in die Spitze gespielt und verfehlten die Mitspieler zu häufig. Die Gastgeber gingen zwar engagiert zu Werke, es fehlten ihnen jedoch die Mittel, die Zweckeler gefährlich unter Druck zu setzen.

Die Gäste selbst sorgten dafür, dass der Gastgeber aus Hiltrop erstarkte, denn nach einem Freistoß konnte die Zweckeler Abwehr den Ball nicht klären und musste den überraschenden Ausgleich hinnehmen. Der Rasenplatz in Hiltrop hatte eine ähnliche Qualität wie das Zweckeler Grün, der Ball versprang jedoch noch häufiger, so dass die Zweckeler Abschlüsse zwar vorhanden waren, jedoch allesamt das weiße Gehäuse nicht trafen.

Die Partie wurde in den zweiten Halbzeit immer hektischer, denn die Hiltroper gaben sich keineswegs geschlagen, sondern gingen hart zu Werke. Dafür kassierten sie auch 10 gelbe und eine gelb-rote Karte.

Die Gäste hielten dagegen und ließen sich in Teilen von der Stimmung mitreißen. So dauerte es bis zur 95. Minute, ehe Jan Schwers die Zweckeler Fans erlöste und zum vielumjubelten 1:2 ins linke Eck traf. Trainer und Mannschaft hatten immer an sich geglaubt und wurden vor dem Spielende noch mit dem Siegtreffer für ihren Aufwand belohnt.

Kurz zuvor war Milad Sahebzada nach einer Rudelbildung mit gelb-rot vom Platz gestellt worden und zu allem Überfluss verhängte der Schiedsrichter noch eine weitere gelb-rote Karte gegen Serkan Köse, der für ein angebliches Foul, bei dem er deutlich den Ball gespielt hatte, vom Platz geschickt wurde.

Beide Spieler werden am Donnerstag in Günnigfeld den Zweckelern somit nicht zur Verfügung stehen.

Jetzt gilt: Mund abputzen und weitermachen, denn in vier Tagen haben die Zweckeler in ihrem Nachholspiel in Günnigfeld die Möglichkeit, weitere Punkte gutzumachen.