Spielbericht JSG Zweckel/Wacker : DJK TuS Rotthausen 1:3 (0:3)

Das Wetter und die Sonne waren pünktlich zum Saisonstart da und es war klar, dass wir konditionell gefordert werden. Wir wollten von Beginn an kompakt stehen und zielstrebig nach vorne spielen. In den ersten Minuten war es ein Abtasten auf beiden Seiten. Nach 15 Minuten gab es eine Zeitstrafe  für uns und wir verloren dadurch völlig die Orientierung.
In diesen fünf Minuten musste unser Torhüter Maximilian leider dreimal hinter sich greifen. Es wurden Erinnerungen an das Spiel in Hassel wach. Unglaublich zu sehen, dass uns so etwas erneut passierte. Hier müssen wir in Zukunft einfach cleverer und abgeklärter agieren. Im Anschluss an diese turbulente Phase ging es weiter wie zu vor und es passierte auf beiden Seiten recht wenig.
Mit Beginn der zweiten Hälfte wurden wir dann immer stärker und die Jungs realisierten, was hier noch möglich sein könnte. Wir kamen jetzt immer öfter vor das Tor und ließen erste kleine Möglichkeiten liegen. Spätestens nach dem sehenswerten Freistoßtor von Nils waren wir dann endgültig am Drücker, verpassten jedoch leider das zweite Tor.
Wenn uns in dieser Phase der Anschlusstreffer gelungen wäre, hätten wir das Ding womöglich komplett gedreht. So haben wir uns wegen ganz schwacher fünf Minuten um den verdienten Lohn gebracht. Es war definitiv mehr drin. Trotzdem haben wir am Ende alles rausgehauen und trotz der drückenden Hitze eine couragierte Leistung abgeliefert und somit eine spannende Schlussphase herbeigeführt. Wir bleiben dran und werden die ersten Punkte sehr bald einfahren!