SV Zweckel – RWT Herne 5:1 (1:0)

Da sind den Verantwortlichen des SV Zweckel, Mitgliedern und Spielern vermutlich mehrere Steine vom Herzen gefallen. Im neunten Saisonspiel kamen die Zweckeler zum ersten Saisonsieg. Nachdem es in den ersten acht Partien leider nur zu drei Unentschieden reichte, konnten die Schwarz-Grünen am Sonntag erstmals als Sieger den Rasenplatz an der Dorstener Straße verlassen.

In der 27. Minute traf Jan Schwers zur Führung und die Gastgeber erarbeiteten sich sowohl vor als auch nach dem Treffer gute Torchancen, die jedoch wieder einmal nicht genutzt wurden.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Zweckeler etwas nach und dem Gast gelang in der 56. Minute der Ausgleich. Danach übernahmen die Hausherren wieder das Kommando und kämpften sich leidenschaftlich ins Spiel. In der 66. Minute erzielte Enes Aldirmaz aus dem Gewühl heraus den Führungstreffer zum 2:1.

Danach drückten die Schwarz-Grünen weiter aufs Tempo und erzielten durch Ahmet Cicek in der 78. Minute den vorentscheidenden Treffer zum 3:1.

Serkan Köse und Milad Sahebzada machten in der Nachspielzeit den Deckel auf das Spiel und erhöhten noch auf 5:1.

Mit diesem Sieg haben die Zweckeler den letzten Tabellenplatz verlassen und sind durch das bessere Torverhältnis gegenüber RWT Herne auf einen Nichtabstiegsplatz vorgerückt.

Diese Leistung muss am kommenden Sonntag wiederholt werden, denn dann geht es bei Firtinaspor gegen eine Mannschaft,, die auch um den Klassenerhalt kämpft.