Am vergangenen Sonntag hatten sich auch einige “ältere” Zweckeler Vereinsmitglieder und Fans auf der Platzanlage beim Spiel der Ersten gegen Viktoria Resse eingefunden, um noch einmal ein Spiel auf dem 52 Jahre alten Rasenplatz zu erleben und möglicherweise in Erinnerungen zu schwelgen.

Nach Planungen der Stadt Gladbeck soll der Rasenplatz bekanntlicherweise im nächsten Jahr in einen Kunstrasenplatz umgewandelt werden. Avisiert war ein Baubeginn Anfang nächsten Jahres, der jedoch vermutlich noch einmal genauer verifiziert werden muss.

Vertreter des SV Zweckel sind in der nächsten Woche in das Rathaus geladen, um die Planungen bezüglich des Umbaus in Erfahrung zu bringen.

Über das Ergebnis wird der Verein seine Mitglieder und Fans natürlich informieren. Bis dahin hoffen alle Verantwortlichen, dass der Umbau tatsächlich schnellstmöglich durchgeführt wird, denn gerade am letzten Sonntag war wieder einmal zu sehen, dass der matschige und seifige Naturrasen gerade noch sol leidlich bespielbar war und in den nächsten Wochen sicherlich auch wieder gesperrt worden wäre.

Eine Antwort zu “Wie geht es mit der Platzanlage weiter?”

1. Andreas Wimmer sagt:

Als Schüler der Hauptschule Zweckel habe ich es noch Live aus dem Klassenfenster erlebt, wie der Ascheplatz in einen Rasenplatz umgewandelt wurde.
    Die Bundesjugendspiele haben wir jährlich noch auf dem Ascheplatz durchgeführt.