A-Jugend verliert knapp mit 3:5 (1:3) gegen den BV Rentfort

Am letzten Spieltag der Meisterschaft stand noch das Derby des SV Zweckel gegen BV Rentfort an. Beide Mannschaften mussten jedoch die Zuschauer enttäuschen, die ein hitziges und emotionales Derby miterleben wollten.

Für viele Spieler beider Mannschaften, sowie für die Trainer beider Vereine (Markus Ptok – SV Zweckel / Stefan Zocher und Jens Bremershemke – BV Rentfort) war es jeweils der letzte Auftritt in der A-Jugend. Alle Trainer werden in der neuen Saison andere Aufgaben übernehmen.

Außerdem werden viele Spieler in den Seniorenbereich wechseln und somit war für alle Akteure klar, sich heute ausschließlich auf den Fußball zu konzentrieren. Und das taten die dann Spieler auch. Darüber hinaus ist  das Verhältnis beider Mannschaften inzwischen sehr gut und das konnte man ebenfalls auf dem Platz feststellen.

Der BV Rentfort startete gut in die Partie und konnte schnell in Führung gehen. Doch unsere Jungs waren stets gefährlich bei ihren Kontern. Und so entwickelte sich ein spannendes Spiel für die Zuschauer.

Zur Halbzeit stand es aus Sicht des SVZ 1:3 gegen die schwarz gekleideten Gäste aus Rentfort. Kurz nach der Pause konnten die Gäste dann sogar die Führung auf 5:1 ausbauen. Doch der SVZ mobilisierte noch einmal alle Reserven und konnte verdient noch auf 3:5 verkürzen.

Am Ende geht der Sieg völlig verdient nach Rentfort. Jedoch haben unsere Jungs immer alles versucht und dementsprechend auch ein knappes Ergebnis und somit dem Spielverlauf angemessenes Ergebnis mehr als verdient.

Da beide Teams in den letzten zwei Jahren immer sehr gut miteinander umgegangen sind, hat man sich entschieden, das letzte A-Jugend Spiel mit einer gemeinsamen Pizza und Getränken ausklingen zu lassen. Alle Spieler und Trainer beider Mannschaften saßen noch bis in Abendstunden gemütlich zusammen. Ein toller Abschied für alle Beteiligten und ein tolles Zeichen beider Vereine hinsichtlich einer guten und fairen Zusammenarbeit.

Ein Highlight noch zum Schluss. Der in Gladbeck gut bekannte Stephen Krauß (Nickname: “Zwiebel”), konnte in diesem Spiel seinen ersten Derbytreffer überhaupt erzielen. Eine tolle Geschichte am Rande dieses erstklassigen Derbys.

Wer sind wir? SV Zweckel!