Erler SV 08 – SV Zweckel 1:3 (1:1)

Der große junge Kader des SV Zweckel schwor sich vor dem ersten Saisonspiel in der Bezirksliga auf den Gegner ein und belohnte sich am Ende für eine couragierte Vorstellung.

Nach einigen Minuten des Abtastens gingen beide Mannschaften in den Angriffsmodus über. Jan Schwers, Milad Sahebzada und Dincer Erdem Kahraman scheiterten jedoch noch mit ihren Abschlüssen. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr gingen die Gastgeber durch ein glückliches Tor mit 1:0 in Führung. Ausgerechnet der Ex-Zweckeler Bünyamin Karagülmez traf ins Eckige.

Die Führung aus der 16. Minute hielt jedoch nur drei Minuten, denn der SV Zweckel reagierte nach dem Rückstand direkt und ging wieder in die Offensive. Jan Schwers umkurvte den Erler Torhüter und schob den Ball Richtung leeres Tor, traf jedoch nur den rechten Pfosten. Beim Abpraller war jedoch Dincer Erdem Kahraman zur Stelle und schob zum vielumjubelten Ausgleich ein.

In der Folge versuchten die Erler wieder die Initiative zu übernehmen, die Zweckeler standen mit der Defensive allerdings ziemlich sicher. Mit gutem Spielaufbau und schönem Angriffsspiel übernahmen dann die Zweckeler aber wieder die Kontrolle über das Spiel.

Mit dem 1:1 wurden die Seiten gewechselt und nach einer guten Stunde musste der angeschlagene Moritz Heidenreich das Spielfeld verlassen und der kurz vorher aus dem Urlaub zurückgekehrte Serkan Köse sollte das Spiel mit seinem sicheren Aufbauspiel wieder für den SV Zweckel entwickeln.

In der 55. Minute überlief der agile Kapitän Jan Schwers noch einmal die Abwehr, legte den Ball am herausstürmenden Erler Keeper vorbei und wurde von diesem außerhalb der Box von den Beinen geholt. Allen Beteiligten war klar, dass dem Schiedsrichter nichts anderes übrig blieb, als dem Erler Keeper die rote Karte zu zeigen.

Mit dieser Entscheidung war klar, dass am heutigen Abend mehr drin war als ein Unentschieden. Die Zweckeler spielten in der zweiten Halbzeit überlegen und boten dem Tabellendritten nicht nur einen guten Kampf, sondern waren auch das spielfreudigere Team.

Es dauerte jedoch bis zur 78. Minute, bis die Schwarz-Grünen, die heute in Rot antreten mussten, da Erle in Grün auflief, in Führung gingen. Der Kapitän Jan Schwers lief in eine lange Flanke rein und traf den Ball mit dem Kopf, welcher vom linken an den rechten Torpfosten prallte und dann doch noch den Weg ins Netz fand.

Erle warf trotz Unterzahl jetzt alles nach vorne, doch die Zweckeler Abwehr hielt. In der Folge ergaben sich für die Gäste tolle Konterchancen, die abermals Jan Schwers nach Vorlage von Marlon Boris mit einem gezielten Flachschuss mit links zum 1:3-Siegtor abschloss.

Danach war nur noch Jubel beim Team und dem mitgereisten Anhang. Der SV Zweckel ist erstmalig seit langen Jahren Tabellenführer der Bezirksliga, wenn auch nur für zwei Tage. Die junge Zweckeler Mannschaft legte somit einen tollen Saisonstart hin und nimmt für die nächsten Partien sicher viel Selbstvertrauen mit in die nächsten schweren Partien gegen Hessler und Horst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert