SV Zweckel – SV Hessler 3:2 (0:1)
Das war ein hartes Stück Arbeit für den SV Zweckel in seinem voraussichtlich letzten Spiel im Stadion Gladbeck. Nach einer schwachen ersten Halbzeit steigerten sich die Zweckeler und gewannen etwas glücklich das Spiel.
In den ersten 45 Minuten hätten die Gäste schon deutlich in Führung gehen können. Der Ex-Zweckeler Lucas Tomanek scheiterte am Pfosten und weitere Torchancen der Gäste machte Keeper Dario Schierenberg zunichte. Trotzdem geriet die Heimmannschaft in Rückstand, denn nach einem Zweckler Eckball konterte Hessler den Gast mit schnellem Umschaltspiel aus und erzielte die verdiente 0:1-Führung für Hessler 06.
Trainer Marc Bahl reagierte noch vor der Halbzeitpause und wechselte die Mannschaft auf zwei Positionen. Die Mannschaft war im Vergleich zum Auftaktspiel in Erle kaum wiederzuerkennen. Es fehlte an Engagement, Dynamik, Lauf- und Kampfbereitschaft.
Nach der Pausenansprache durch das Trainerteam kam die Zweckeler Truppe ganz anders ins Spiel und brachte neuen Schwung auf den Rasen im Stadion.
In der 55. Minute schlug mal wieder Torjäger Jan Schwers zu, der eine Freistoßflanke von Serkan Köse zum vielumjubelten 1:1 einköpfte. Nur zwei Minute später düpierte er seinen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung und erzielte danach den Führungstreffer für die Hausherren.
Danach wurde das Spiel noch intensiver geführt und die Gäste drängten mit Macht auf den Ausgleich. Die Zweckeler Defensive hatte nun Schwerstarbeit zu verrichten und verhinderte ein ums andere Mal den Ausgleich. In der 69. Minute schlug die Stunde von Justin Schwandt, der den Ball nach einer guten Abwehrleistung nach vorne legte. Er überlief einen Gegenspieler und schob die Kugel am herausstürmenden Gästekeeper aus gut 40 Metern vorbei zur 3:1-Führung.
Diesen Schag mussten die Gäste erst verdauen und brauchten dafür einige Minuten. Ab der 75. Minute warf Hessler aber alles nach vorne und wollte unbedingt den Anschlusstreffer erzielen. Die Gastgeber unterließen es leider, die sich ergebenden Konterchancen erfolgreich zu Ende zu spielen, ansonsten wäre die Partie schon eher entschieden gewesen.
So kamen die Gäste doch noch zum Anschlusstreffer. Enes Aldirmaz, der in der letzten Saison noch das Trikot des SV Zweckel getragen hatte, traf in der 87. Minute zum 3:2.
Zu mehr reichte es allerdings für Hessler nicht mehr, so dass der SV Zweckel erstmalig nach einigen Jahren gegen Hessler mal wieder die Oberhand behielt und nun mit 6 Punkten aus zwei Spielen optimal in die Saison gestartet ist.
Schreibe einen Kommentar