Sonntag, 13.10.24, 15:00 Uhr: SV Zweckel – SC Hassel

Nach dem Freitagabendspiel beim VfB Kirchhellen wartet nun der nächste Derby-Gegner auf den SV Zweckel. Am Sonntag wird das Spitzenteam aus Hassel in der Uli Simon Arena erwartet, welches in der laufenden Spielzeit erst ein Spiel verloren hat.

Am letzten Sonntag trennten sich die Hasseler vom hochgehandelten BV Herne-Süd 0:0. Der Herner Trainer Andre Fuchs sah ein “typisches 0:0-Spiel” und liegt mit seiner Mannschaft mit einem Punkt Rückstand auf dem dritten Tabellenplatz. Nur einen Punkt dahinter rangieren die Hasseler, die den Lauf der letzten Saison mitnehmen konnten und seit Beginn der Saison in der Führungsgruppe der Bezirksliga stehen.

Der SV Zweckel hat in den letzten Spielen viele Dinge richtig gemacht, kassierte jedoch immer wieder unglückliche Tore. Der Ausgleich zum Unentschieden in Kirchhellen war zwar durch einen überragenden Freistoß durch Max Stratmann erzielt worden, dem ging jedoch eine deutlich Fehlentscheidung des Schiedsrichters voraus, denn er hätte auf Freistoß für Zweckel entscheiden müssen.

Die Zweckeler hatte deutlich mehr Torgelegenheiten als der Gastgeber herausgespielt, weshalb der Gästetrainer Martin Strötzel auch von einem glücklichen Punktgewinn für Kirchhellen sprach.

Der SV Zweckel muss in den nächsten Spielen verletzungsbedingt auf Routinier Tolga Koca verzichten. Möglicherweise stehen allerdings wieder Milad Sahebzada und Marlon Boris zur Verfügung, die in Kirchhellen noch passen mussten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert