SV GE-Hessler 06 III – SV Zweckel II 1:2 (0:0)
Die Zweite hat einen wichtigen und gleichzeitig hochverdienten Auswärtssieg beim Tabellennachbarn Hessler 06 eingefahren. Dabei spiegelte das Ergebnis nicht ansatzweise die Überlegenheit der Schwarz-Grünen in diesem Spiel wider.
Ab der 1. Minute zeigte sich ganz klar, dass die Zweitvertretung im direkten Duell gegen den Tabellennachbarn aus Gelsenkirchen (Platz 14, 4Pkt.) die drei Punkte mit nach Hause nehmen wollte. Das Spiel lief in der ersten Halbzeit nur auf ein Tor und die Reserve erarbeitete sich eine Großchance nach der anderen, ohne aber dabei erfolgreich zu sein. Insgesamt gab es allein in der ersten Halbzeit eine zweistellige Anzahl an großen Möglichkeiten und auch 100%igen Situationen, die am Ende aber alle an der letzten Überzeugung, dem Gelsenkirchener Schlussmann oder dem nötigen Glück scheiterten.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich das exakt gleich Bild. Bis zu 63. Minute spielte nur ein Team und trotzdem gelang dem Gastgeber mit dem ersten Torschuss aufs Tor der Führungstreffer. Hessler nutzte einen Abpraller nach einem direkten Freistoß und stellte auf 1:0. Die Zweitvertretung brauchte danach fünf Minuten, um sich zu erholen, um danach aber genau da anzuknöpfen wo sie vorher aufgehört hatte. So gelang in der 81. Minute der hochverdiente Ausgleich und nur 5min später holte sich ein Akteur der Heimmannschaft die Ampelkarte, womit es in Überzahl in die Schlussminuten ging. In der ersten Minute der Nachspielzeit wurde dann einer der unzähligen Angriffe konsequent zu Ende gespielt und Schwarz-Grün stellte auf 1:2. Danach musste man nur noch einen letzten Angriff überstehen und nahm am Ende nach 95min die drei Punkte mit nach Hause.
Ein über 90 Minuten hochüberlegenes Spiel, mit am Ende nicht mehr zählbar vielen Angriffen und Möglichkeiten wurde am Ende mit zwei späten Treffern gewonnen. Damit überholten man den direkten Konkurrenten und trifft am nächsten Wochenende zu Hause auf den Tabellen-Vorletzten SC Westfalia ETuS 04/31 II. Anpfiff ist um 15:00Uhr in der Uli-Simon-Arena an der Dorstener Straße.
Schreibe einen Kommentar