SV Zweckel – SV Dorsten-Hardt 1:3 (0:3)
Trotz schwieriger personeller Voraussetzungen zeigte der SV Zweckel eine ordentliche Vorstellung gegen den klassenhöheren SV Dorsten-Hardt. Den Gastgebern standen lediglich elf Feldspieler zur Verfügung. Mit Serkan Köse im Abwehrzentrum und Muhamed Demir auf der rechten Defensivseite stabilisierten zwei Routiniers die Hintermannschaft.
Trainer Marc „Dolly“ Schäfer bewertete den Auftritt seiner Mannschaft gegen den Landesligisten insgesamt als sehr gut. Im Vergleich zu den vergangenen Spielen waren bereits deutlich verbesserte Abläufe zu erkennen. Das Mittelfeld agierte kompakt und gut organisiert, in der Offensive erspielten sich die Zweckeler mehrere aussichtsreiche Chancen, ließen jedoch die nötige Konsequenz im Abschluss vermissen.
Auf der Gegenseite nutzten die Gäste zwei individuelle Fehler in der Zweckeler Defensive eiskalt aus. Der erfahrene Torjäger Yannick Goecke, der den SV Dorsten-Hardt in der Winterpause verstärkt hat, erzielte beide Treffer zur 0:2-Halbzeitführung.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste zunächst auf 0:3. Doch der SV Zweckel gab sich nicht auf, blieb mutig und erspielte sich weitere gute Möglichkeiten. Nach Vorarbeit von Cherif Diallo gelang Justin Mingo schließlich der verdiente Anschlusstreffer. Zu weiteren Toren reichte es trotz guter Einschussmöglichkeiten jedoch nicht mehr.
Unterm Strich war es eine gute und engagierte Leistung des SV Zweckel, die Hoffnung macht, dass die kommenden Trainingswochen und Vorbereitungsspiele weiter positiv verlaufen werden.
Schreibe einen Kommentar