Der Rückzug der DJK Adler Feldmark aus der Bezirksliga ist nun offiziell durch eine Mitteilung des 1. Vorsitzenden an den Staffelleiter Klaus Overwien – damit steht der Klub als erster Absteiger der Staffel 9 fest.

Das bedeutet sportlich, dass alle bisherigen Spiele annulliert werden. Die bereits ausgetragenen Partien gegen Adler Feldmark gehen nicht mehr in die Wertung ein. Punkte und Tore werden gestrichen. Teams, die gegen Feldmark gewonnen haben, verlieren diese Punkte wieder und die Tabelle wird neu berechnet.

Vereine, die gegen Adler Feldmark Punkte liegen gelassen haben (z. B. durch Niederlagen oder Unentschieden), verlieren nichts – im Gegenteil: Sie büßen keine Zähler ein, während andere ihre Siege aberkannt bekommen.

Der Rückzug der DJK Adler Feldmark hat für den SV Zweckel spürbare Auswirkungen – allerdings keine positiven.

Zweckel hatte das Hinspiel in Feldmark gewonnen. Durch die komplette Streichung aller Feldmark-Ergebnisse werden die drei Punkte aberkannt, ebenso werden die erzielten Tore aus der Wertung genommen. Damit reduziert sich das Punktekonto entsprechend.

Allerdings verlieren mit Firtinaspor mindestens ein weiterer direkter Konkurrent ebenfalls drei Zähler, während Kirchhellen, Herne 70 und Hochlar jeweils einen Punkt einbüßen.

Gerade vor dem Rückrundenstart ist das ärgerlich: Ein sportlich erkämpfter Sieg zählt nicht mehr. Die Ausgangslage wird schwieriger, obwohl man sportlich nichts falsch gemacht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert