SV Horst-Emscher 08 – SV Zweckel 4:2 (2:1)

Der SV Zweckel zeigte beim 2:4 (1:2) beim SV Horst-Emscher 08 eine starke Leistung, stand am Ende aber dennoch ohne Punkte da.

Die Gäste erwischten einen richtig guten Start und waren in den ersten zehn Minuten klar die bessere Mannschaft – einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Bereits in der 2. Minute setzte Sebastian Waldner einen Freistoß an die Latte. Fünf Minuten später erzwangen die Zweckeler früh den Ballgewinn, doch Waldner scheiterte aus acht Metern. In der 9. Minute vergab Milad Sahebzada die nächste Großchance, als er am ehemaligen Zweckeler Keeper Dario Schierenberg scheiterte.

Mit dem zweiten gefährlichen Angriff ging Horst dann in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. In der Folge übernahmen die Gastgeber mehr und mehr die Kontrolle, auch wenn sich Zweckel weiterhin wehrte. So setzte Mohammed El Kasmi nach Vorarbeit von Kapitän Jan Schwers den Ball in der 25. Minute knapp über das Tor. Nach rund einer halben Stunde erhöhte Horst nach einem sehenswerten Spielzug auf 2:0 und hätte wenig später beinahe noch das dritte Tor nachgelegt.

Kurz vor der Pause belohnten sich die Zweckeler dann für ihren Aufwand: In der 40. Minute traf der laufstarke Mohammed El Kasmi zum verdienten 2:1-Anschluss.

Nach dem Seitenwechsel hatte Zweckel direkt die große Chance zum Ausgleich: Zunächst traf erneut El Kasmi den Pfosten, den Nachschuss von Nick Kossack blockte die Horster Defensive. Im direkten Gegenzug fiel jedoch nach einem unnötigen Ballverlust das 3:1. Ein weiterer individueller Fehler führte in der 76. Minute schließlich zum 4:1.

Doch die Moral stimmte: Die Zweckeler gaben sich nicht auf und verkürzten durch Mohammed El Kasmi in der 79. Minute auf 4:2. Weitere Möglichkeiten waren vorhanden – unter anderem verzog El Kasmi in der 82. Minute knapp und scheiterte in der 87. Minute nach Vorarbeit seines Bruders Lokman freistehend.

Am Ende blieb trotz einer engagierten und spielerisch guten Leistung die Erkenntnis, dass gegen einen starken Gegner mehr möglich gewesen wäre. Mit einer ähnlichen Einstellung und Leistung sollten jedoch die nötigen Punkte im Abstiegskampf noch eingefahren werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert