SG Herne 70 – SV Zweckel 1:1

Die ersten zehn Minuten der Partie in Herne waren von gegenseitigem Abtasten geprägt. Anschließend entwickelte sich ein rassiges und hart geführtes Bezirksligaspiel, in dem sich beide Teams nichts schenkten.

In der 12. Minute eskalierte die Situation auf dem Platz erstmals: Nach einem Kopfstoß eines Herner Spielers gegen Kapitän Jan Schwers kam es zu einer unübersichtlichen Rudelbildung, in der die Emotionen auf beiden Seiten hochkochten. Der souverän leitende Schiedsrichter Dennis Melsa griff folgerichtig zum Stop-Konzept und beruhigte die Partie.

In der Folge begegneten sich beide Mannschaften weiterhin auf Augenhöhe, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen. Die beste Möglichkeit der Gäste ergab sich in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit: Nach einem Freistoß von Serkan Köse köpfte Mohammed El Kasmi wuchtig, jedoch zu zentral auf das Tor der Gastgeber.

Zur Halbzeitpause musste das Trainerteam um Marc Schäfer reagieren und Justin Mingo verletzungsbedingt auswechseln. Für ihn kam Kevin Kanke ins Spiel.

Direkt nach Wiederanpfiff gingen die Gastgeber in der 47. Minute nach einer Standardsituation mit 1:0 in Führung. Auf dem schwer zu bespielenden Ascheplatz entwickelte sich weiterhin eine Partie mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten.

In der 55. Minute zeigten die Gäste einen ihrer wenigen sehenswerten Spielzüge: Über Sebastian „Pillo“ Waldner gelangte der Ball auf die linke Seite zu Mohammed El Kasmi. Dieser setzte sich stark durch und legte quer auf den eingelaufenen Jan Schwers, der zum verdienten 1:1 einschob.

In der 65. Minute musste der Schiedsrichter erneut das Stop-Konzept anwenden. Auslöser war eine Rudelbildung außerhalb des Spielfelds zwischen einem ausgewechselten Spieler der Heimmannschaft und Ersatzspielern der Gäste.

In der Schlussphase boten sich beiden Teams noch vereinzelte Torchancen, ohne dass sich eine Mannschaft entscheidend durchsetzen konnte. Trotz einiger Nickligkeiten blieb die Partie mit lediglich zwei gelben Karten insgesamt im Rahmen und endete leistungsgerecht 1:1.

Die Grünhemden nutzen das kommende spielfreie Wochenende für ein Testspiel gegen die U19 von Westfalia Herne, um sich optimal auf die nächste Pflichtspielpartie am 26.04.2026 gegen Firtinaspor Herne vorzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert