Bis zum Start der neuen Oberligasaison dauert es noch knapp 5 Wochen. Bis dahin muss die 1. Mannschaft noch einige schweißtreibende Einheiten absolvieren, um oberligatauglich zu sein.

Auch der Rasen hat bis dahin noch etwas Zeit sich zu regenrieren und hoffentlich auch annähernd fußballtauglich zu sein. Zurzeit sind trotz 240qm neuem Rollrasen noch einige kahle Stellen vorhanden, die durch entsprechende Pflege in den nächsten Wochen noch verschwinden müssen.

Der SV Zweckel beginnt am 16.08.15 um 15:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger SC Paderborn II. Die Reserve des Bundesligaabsteigers stiegals Meister der Westfalenliga 1 mit 6 Punkten Vorsprung souverän vor dem SV Schermbeck in die Oberliga auf. Danach geht es zu einer weiteren Profireserve, denn am zweiten Spieltag reist der SVZ zur DSC Arminia Bielefeld II.

Das erste “Derby” steigt am 27.09.15 an der Dorstener Straße gegen den SV Schermbeck. Eine Woche später “reisen” die Zweckeler zum ambitionierten TSV Marl-Hüls.

Die Saison beginnt übrigens mit dem Freitagabendspiel Spvgg Erkenschwick – TSV Marl-Hüls.

Der Westen vom 13.07.15