Nach der Rettung am letzten Spieltag ist beim SV Zweckel der Umbau des Kaders noch nicht ganz abgeschlossen.

Stammkeeper Dennis Grüger hat den Verein in Richtung Hüls verlassen. Zwar kommt mit Pascal Schulz-Knop nun ein talentierter Torwart nach Gladbeck, mit gerade einmal sechs Oberliga-Einsätzen aber eben auch ein fast unbeschriebenes Blatt.

Daher hat SVZ-Coach Günter Appelt auch noch einen erfahreneren Schnapper auf der Wunschliste: “Ich würde da auf jeden Fall nicht nein sagen. Pascal macht zwar einen guten Job, aber wir müssen bei ihm und seinem Reifeprozess noch Geduld haben. Er wird aber definitiv seine Chancen bekommen.” Auch für Artur Drzisga, Neuzugang von der SG Preußen Gladbeck, käme ein Dasein als Stammkeeper in dieser Klasse zu früh: “Er wird an sich arbeiten, aber man muss abwarten.”

Unbedingt kommen muss jedoch niemand mehr. Appelt: “Wenn wir das vielleicht mit ein wenig Glück hinbekommen, okay, aber das ist kein Muss.”