Sonntag, 30.08.15, 15:00 Uhr: SV Zweckel – ASC Dortmund

Ausgerechnet gegen den ASC Dortmund findet am nächsten Sonntag das erste Heimspiel des SV Zweckel statt. Zur Erinnerung: Erst durch den Sieg des ASC Dortmund im letzten Spiel gegen Westfalia Herne und den gleichzeitigen Erfolg des SV Zweckel gegen Roland Beckum konnten die Zweckeler den Abstieg in die Westfalenliga verhindern. Und jetzt kommt der “Schützenhelfer” an die Dorstener Straße und der SV Zweckel darf in diesem Spiel keine Dankbarkeit zeigen.

Nach der Auftaktniederlage bei Arminia Bielefeld will und muss der SV Zweckel am Sonntag zu Hause gegen Dortmund punkten.

Im ersten Spiel verlor der ASC Dortmund mit 0:4 auf eigenem Platz gegen Lippstadt, gewann am letzten Sonntag jedoch in Paderborn mit 3:4. Zum Ende der Partie machten es die Dortmunder noch etwas spannender, denn nach einer 1:4-Führung kam der SC noch auf 3:4 heran.

Die Vorstellung des SV Zweckel in Bielefeld war nicht so schlecht wie es das Ergebnis vermuten lässt, denn die mit 4 Profis aus der 2.-Ligamannschaft verstärkten Bielefelder zeigten vor dem Tor mehr Kaltschnäuzigkeit als der SVZ. Am Sonntag möchte sich die Mannschaft mit einer guten Vorstellung den Zuschauern präsentieren und hofft dabei auf zahlreiche Unterstützung.