Aufsteiger SV Zweckel hat in der A-Jugend-Bezirksliga die ersten Punkte geholt. Die SVZ-Nachwuchsfußballer siegten gegen Hedefspor Hattingen.

A-Jugend, Bezirksliga: SV Zweckel – Hedefspor Hattingen 5:2 (4:1).

Die A-Junioren des SV Zweckel haben im ersten Heimspiel der Bezirksliga-Spielzeit die drei Punkte an der Dorstener Straße behalten. Die Gladbecker erwischten in der Begegnung mit Hedefspor Hattingen einen Blitzstart und lagen bereits nach 20 Minuten mit 3:0 in Führung. Oliver Meise (11., 20.) und Sefa Odabasi (17.) erzielten die Treffer. Das Gegentor zum zwischenzeitlichen 1:3 (27.) brachte die Hausherren nicht aus dem Konzept. Im Gegenteil: Noch vor der Pause sorgte Ferdi Er für das 4:1 (37.). Nachdem die Gäste noch auf 2:4 verkürzen konnten, machte erneut Er den Sack zu. SVZ-Coach Dennis Wroblewski war zufrieden: „Auch in der Höhe geht der Sieg in Ordnung. Natürlich ist es ein starkes Heimdebüt, aber mir fallen die Gegentore schon ins Gewicht. Die waren zu einfach.“