SV Zweckel – DSC Wanne-Eickel 1:0 (1:0)

Der Bezirksliganachwuchs des SV Zweckel konnte den ersten Dreier einfahren und hat sich dadurch in der Tabelle um einen Platz nach oben gearbeitet. Mit nun 6 Punkten liegen die Zweckeler nur 2 Punkte vom Tabellensiebten entfernt.

Es waren noch keine 2 Minuten gespielt, da gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Einen Abpraller nahm Kevin Kanke auf und traf in den gegnerischen Kasten. Zu diesem Zeitpunkt ahnte niemand, dass es sich bei diesem Treffer um den einzigen Ball handeln würde, der den Weg hinter die Torlinie finden sollte. In der Folge drückten die Zweckeler weiterhin aufs Tempo und setzten den Gast unter Druck. In der 10. Minute hätte wiederum Kevin Kanke das 2:0 erzielen können, zielte aber zu genau, so dass sein Schuss auf das freie Tor nur den linken Pfosten traf. Der Gast aus Wanne-Eickel konnte sich kaum aus der Zweckeler Umklammerung lösen und schaffte es nur selten, gefährlich vor das Zweckeler Tor zu kommen. Der Zweckeler Keeper Maxim Wachowiak musste im gesamten Spiel nur einen Torschuss entschärfen und verlebte ansonsten einen geruhsamen Spieltag.

Die ganze Zweckeler Mannschaft glänzte einmal mehr durch hohe Laufbereitschaft, einen enormen Kampfgeist und eine gute Raumaufteilung. Immer wieder setzte die Mannschaft Nadelstiche und hätte im Spiel deutlicher in Führung gehen müssen. Gute spielerische Aktionen wurden nach vorne leider nicht erfolgreich zu Ende gespielt, so dass die Anhänger noch bis zur letzten Sekunde zittern mussten, bis der erste Sieg in der Bezirksliga unter Dach und Fach war.

Danach kannte der Jubel keine Grenzen und die gesamte Mannschaft feierte den Sieg mit einem Humba-Fangesang.

Die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen unter Trainer Michael Dier immer weiter entwickelt und wird mit ähnlich tollen Leistungen auch in den nächsten Spielen die erforderlichen Punkte holen.

2 Antworten zu “D1 holt den ersten Sieg in der Bezirksliga”

1. Mark Wachowiak sagt:

Herzlichen Glückwunsch, macht weiter so dann werden auch weitere Siege folgen

2. Bahl Marc sagt:

Super Leistung weiter so