BV Rentfort – SV Zweckel 23 U17 I 1:4 (0:1)

Verdientermaßen konnte Zweckels zweitältester Nachwuchs auch das zweite Derby der Saison, nach dem 7:2 Sieg bei Preußen Gladbeck einige Wochen zuvor, gewinnen.
Bereits nach wenigen Minuten lagen die Grünhemden nach einem Freistoß und einem Kopfballtreffer in Front und spielten einen soliden Ball. Leider ließ die Spannung etwas nach, wodurch sich einige Fehler einschlichen und das Spiel ausgeglichener wurde. Rentfort kam zu ersten Chancen. Bis zum Seitenwechsel passierte nichts mehr.
Nach selbigem drückte Rentfort und kam erneut zu einigen Abschlüssen, wobei die „0“ seitens der Zweckler gehalten wurde. Nach einem Konter fiel das vorentscheidende 2:0 und wenige Augenblicke später die endgültige Entscheidung zum 3:0 – beides gut herausgespielte Tore. Nach einem direkt verwandelten Freistoß konnte Rentfort verkürzen, Zweckel antwortete ebenfalls nach einem Standard, nach einer Ecke, mit dem 4:1 Schlusspunkt.
Zusammengefasst zeigten die Grünen eine eher durchwachsene Leistung, waren aber in den richtigen Momenten zur Stelle und gewannen verdient.
Tore: Pleiss (1), Reschke (1), Schwers (1), Heng (1)