Am Freitag, dem 18.12.15 rief der SV Zweckel zur ersten sportlichen Weihnachtsfeier. Viele Mitglieder, Fans und Sponsoren kamen und bildeten in der Soccerarena  Gladbeck 15 Mannschaften, die in vier Gruppen um den Einzug ins Finale spielten.

Der Spaß stand bei diesem Mitternachtsturnier, welches um 22:00 Uhr begann, allerdings im Vordergrund. So wurden die Mannschaften gemischt, so dass Spieler der Ersten, Zweiten, Dritten, Alte Herren, A- und B1 bzw. B2-Junioren einem jeweiligen Team zugelost werden konnten. Sponsoren wie das Reisebüro bzw. Lotto/Totto Böhm und die Fa. Brand waren mit eigenen Mannschaften vertreten. Daneben gingen Teams wie z. B. Zwesel, Rasengang, Käfiggang oder Lounge an den Start. Ganz bewusst wurden keine Preise für den Turniersieg ausgespielt, so dass es auch im Finale um nichts anderes ging als um die gemeinsame Freude am Fußball.

Markus Kaniewski hatte mit seinem Team für einen tollen Aufbau in der Soccerarena gesorgt, so dass in den spielfreien Zeiten auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam.

Vor und nach den Spielen legte Martin Fries (siehe Foto) mit seinem Team von VSF gute Musik auf und moderierte die gesamte Veranstaltung.

DSCN1234

Der SV Zweckel bedankt sich insbesondere bei ihm, dass er auch zum Abschluss der Saison mit seinem Equipment und seiner Moderation für das gute Gelingen auch dieser Veranstaltung sorgte. Nach dem sportlichen Event ging es bis in den frühen Morgen weiter und die SVZ-Familie feierte gemeinsam einen schönen Jahresabschluss.