Der SV Zweckel konnte in der Winterpause einen „alten“ Bekannten für die Oberligamannschaft verpflichten. Jonas Schmidt, der bis zum letzten Sommer fünf Jahre für die erste Mannschaft des SV Zweckel auf Tore Jagd ging, hat nach nur sechs Monaten seinen Vertrag beim Westfalenligisten Westfalia Herne aufgelöst und sich ab Januar wieder dem Oberligisten von der Dorstener Straße angeschlossen.

Der SV Zweckel freut sich über die „Neuverpflichtung“ des Stürmers, der insbesondere die Offensive mit seiner Schnelligkeit beleben soll, um im Endeffekt mehr Tore zu erzielen. In seiner ersten Oberligasaison konnte Jonas Schmidt immerhin 12 Treffer erzielen und trug dazu bei, dass der Klassenverbleib rechtzeitig gesichert werden konnte.