Am Samstag griffen auch die B-Junioren in die Hallenstadtmeisterschaft ein. Bevor es mit den Reservemannschaften der Senioren los ging, spielten die Junioren in einer Sechsergruppe den Finalisten für den morgigen Sonntag aus.

Dass der SV Zweckel im Finale der Hallenstadtmeisterschaft steht, ist sicherlich keine große Überraschung. So zeigte die Mannschaft von Trainer Tobias Naas bereits in der Hinrunde, dass man eine starke Truppe hat und ging somit auch absolut verdient als Titelfavorit in das Turnier. Schwarz-Blau Gladbeck sorgte jedoch für eine Überraschung und kam, auf Grund des besseren Torverhältnisses in das Finale. Bereits im ersten Spiel zeigten die Grünhemden von der Dorstener Straße, wer der Herr in der Halle ist. Gegen die eigene Zweitvertretung gewann man mit 4:0, ehe sich Rentfort und SuS SB 1:1-Unentschieden trennten.

Kurz vor Ende dieser Gruppenphase verloren die Rentforter mit sage und schreibe 0:7 gegen den SVZ, so dass die Rentforter für einen möglichen Finaleinzug hoch gegen Preußen Gladbeck gewinnen mussten, bevor Zweckel hätte SuS Schwarz-Blau hoch schlagen müssen. Ersteres traf ein. Rentfort siegte und hatte am Ende sieben Punkte auf dem eigenen Konto: Ebenso wie SuS Schwarz-Blau, welche sich 2:5 den Zweckelern geschlagen geben mussten. Durch das bessere Torverhältnis setzten sich die Schwarz-Blauen durch und müssen im Finale gegen den Favoriten aus Zweckel antreten. Preußen Gladbeck fuhr mit null Zählern im Gepäck nach Hause, während Zweckels Zweitvertretung lediglich gegen SGP mit 2:0 siegen konnte. Das morgige Finale findet vor den anderen Finalspielen um 16.30 Uhr statt.

Ergebnisse der Vorrunde

Team 1vs.Team 2Ergebnis