Die insgesamt sechs Teilnehmer der Zwischenrunde der Reserveteams stehen fest. Dazu zählen gleich alle drei Reserveteams von SG Preußen Gladbeck, die Rentforter Zweit- und Drittvertretung sowie der SV Zweckel II.

Gruppe A

Die zweite Mannschaft von SG Preußen Gladbeck spielte eine dominante Vorrunde. Die SGP-Reserve gewann ihre vier Vorrundenspiele und setzte sich damit verdientermaßen auf den ersten Platz der Gruppe A. Die 17 erzielten Treffer sprechen zudem für den großen Torhunger der Schwarz-Gelben. Zweiter in Gruppe A wurde der BV Rentfort II, der aufgrund der 1:3-Niederlage gegen SG Preußen Gladbeck II das Nachsehen gegenüber dem Team vom Jahnplatz hatte. Die Rentforter schlossen die Vorrunde demnach mit dem zweiten Tabellenplatz ab und qualifizierten sich damit wie die Preußen für die Zwischenrunde.

Im letzten Spiel der Gruppe A zwischen F.S.M. Gladbeck II und FC Gladbeck II ging es im direkten Duell um den dritten Platz in der Gruppe A. Dem FC Gladbeck II hätte dabei aufgrund des Torverhältnisses ein Remis genügt, doch das Team von der Roßheidestraße unterlag trotz zwischenzeitlichem 1:1-Ausgleich durch Andy Wobus mit 1:3. Dadurch schloss F.S.M. Gladbeck II die Gruppe A mit dem dritten Rang ab und verwies den B-Ligisten FC Gladbeck II damit auf Rang Vier. Gruppenletzter wurde Wacker Gladbeck, das alle Spiele deutlich verloren hat.

1.SG Preußen II440017:3+1412
2.BV Rentfort II430114:5+99
3.F.S.M. Gladbeck II42025:10-56
4.FC Gladbeck II41037:11-43
5.Wacker Gladbeck II40043:17-140

Gruppe B

In der Gruppe B stellte sich der A-Ligist SV Zweckel II bereits früh als großer Dominator heraus. Mit der Maximalausbeute von zwölf Punkten setzte sich der SV Zweckel II als Gruppenerster durch. Dabei bestach die Zweckeler Reserve mit 21 geschossenen Toren nicht nur in der Offensive, sondern zeigte sich auch sehr defensivstark. Denn SVZ-Schlussmann Christian Scheuplein musste in allen vier Vorrundenspielen nicht ein einziges Gegentor hinnehmen. Der 6:0-Sieg der Zweckeler im letzten Gruppenspiel gegen SuS SB Gladbeck II bedeutet zudem für die Schwarz-Blauen vom Hartmannshof das Vorrunden-Aus, denn der C-Ligist hätte gegen die Zweckeler Reserve einen Sieg fürs Weiterkommen benötigt. Gruppenzweiter wurde stattdessen SG Preußen Gladbeck III, das sich mit neun Punkten das Ticket für die Zwischenrunde sicherte.

Der FC Gladbeck III wurde mit vier Zählern Vorletzter, während die dritte Mannschaft von Adler Ellinghorst mit null Punkten das Schlusslicht der Gruppe B bildete.

1.SV Zweckel II440021:0+2112
2.SG Preußen III430111:1109
3.SuS SB Gladbeck II42028:14-66
4.FC Gladbeck III41128:9-14
5.Adler Ellinghorst III40042:16-140

Gruppe C

In der Gruppe C war es bis zum vorletzten Vorrundenspiel spannend. Zwar standen mit dem BV Rentfort III und SG Preußen Gladbeck IV bereits früh die Qualifikanten für die Zwischenrunde fest, doch im besagten Spiel trafen die Rentforter Drittvertretung und die vierte Mannschaft von SG Preußen Gladbeck im enstcheidenden Duell um Platz Eins aufeinander. Die bessere Ausgangsposition hatten die Preußen, denen ein Remis für Platz Eins reichen würde, so dass der BVR III nicht mit einem gelernten Torhüter ins Spiel ging, sondern Feldspieler Dennis Schlichting ins Tor stellte. Preußens Kai Herrscheidt sorgte jedoch für eine frühe Führung für die Schwarz-Gelben, die lange Bestand hatte. Erst in der Schlussminute konnte der BVR durch ein Eigentor von SGP-Schlussmann Markus Weiß zum 1:1-Ausgleich kommen. Trotz letzter Offensivbemühungen durch Rentforts Drittvertretung blieb es am Ende beim 1:1-Unentschieden, das den ersten Platz für SG Preußen IV bedeutete. Die Rentforter wurden Zweiter.

Der SV Zweckel III wurde mit fünf Punkten Gruppendritter und setzte sich damit vor SuS SB Gladbeck III und Adler Ellinghorst II durch.

1.SG Preußen IV431012:3+910
2.BV Rentfort III422014:6+88