Am Samstag den 19.03.2016 trafen sich 14 spielstarke U11 Teams aus ganz NRW um bei Qualifikationsturnier im Grotenburg – Stadion in Krefeld teilzunehmen. Da dem Veranstalter KFC Uerdingen 05 der SV Zweckel aus dem Vorjahr bekannt war, bekamen wir wieder den Zuschlag zur Teilnahme.

In der Vorrunde kamen die Zweckler auf 6 Spiele und konnten sich durch eine hervorragende Leistung den 2. Platz in ihrer Gruppe sichern. Das Viertelfinale, das hart umkämpft war, konnten die Grünhemden im 9 Meter Schießen für sich entscheiden. Durch diesen Sieg waren sie schon sicher für das große Turnier am 28.05.2016 qualifiziert.

Nichts ahnend von der Qualifikation traten unsere Kicker zum Halbfinale an und überzeugten mit einem souveränen 2:0. Wir freuen uns schon auf das große Turnier im Mai bei dem unter anderem schon der VFL Leverkusen, Borussia Mönchengladbach und der 1. FC Köln zu gesagt haben. Auch dann werden wir unsere Mannschaft wieder unterstützen.