Sonntag, 17.07.16, 15:00 Uhr:

Westfalia Osterwick – SV Zweckel

Für beide Seniorenmannschaften stehen die ersten Testspiele an.

Der Westfalenligist legt am Sonntagmorgen noch eine Trainigseinheit ein, um anschließend ins Münsterland zu fahren. Dort wartet mit Westfalia Osterwick der erste Gegner der neuen Saison auf die Schwarz-Grünen. Die Mannschaft aus Rosendahl ist in der letzten Saison ebenfalls abgestiegen und musste als Vorletzter der Bezirksliga 11 den bitteren Gang in die Kreisliga antreten. Auch in der kommenden Saison ist ein alter Bekannter für den sportlichen Bereich der Mannschaft an der Linie verantwortlich: Engin Yavuzaslan fungierte in der letzten Spielzeit als Spielertrainer. Ob er am Sonntag gegen seinen alten Verein auflaufen wird ist aber noch fraglich.

Adresse: Im Kleining, 48720 Rosendahl

FC Horst 59 – SV Zweckel

Zur gleichen Zeit hat auch die Reserve ihr erstes Freundschaftsspiel zu bestreiten. Neu-Trainer Gordon Briese wird sich nach der Auftakttrainingswoche ein erstes Bild von seiner neuen Mannschaft machen. Als Gegner hat er sich den B-Ligisten aus Horst ausgesucht, der in der letzten Saison den vierten Tabellenplatz der Gruppe 1 belegte.

Adresse: Albert-Schweitzer-Str. 38, 459899 Gelsenkirchen