Donnerstag, 28.07.16, 19:00 Uhr: SV Zweckel – RW Deuten

Das nächste Testspiel für die Erste steht an. Der SV Zweckel empfängt den Landesligisten RW Deuten, der erstmalig nach mehreren Entscheidungsspielen in die Landesliga aufgestiegen ist. Nach harten zweieinhalb Trainingswochen kristallisiert sich so langsam ein Mannschaftsgerippe heraus, welches sich einspielen soll. Die Verantwortlichen des SV Zweckel hatten in den letzten Wochen angedeutet, dass noch nicht alle Transfers unter Dach und Fach sein könnten. Insbesondere im Defensivbereich wollte sich der Trainer noch verstärken. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass im Spiel gegen Deuten schon eine neuer Spieler zum Kader gehört und sich sofort präsentieren kann. Mit Lukas Kratzer und Serkan Köse sind zwei weitere Offensivspieler aus dem Urlaub zurück gekehrt, welche in dieser Woche erstmalig wieder in das Training einsteigen konnten.

Auch die Betreuer der Ersten (Waldemar Bahl und Roman Ofiera, siehe oben) verrichten derzeit Schwerstarbeit, denn bei allen Trainings- und Spieleinheiten wollen die Spieler betreut und versorgt sein.

Am kommenden Wochenende stehen schon die nächsten Spiele bei der Stadtmeisterschaft auf dem Programm, wobei die Vorrundengegner, trotz kurzer Spielzeit von nur 90 Minuten, keine echten Prüfsteine sein dürften.