Die D2 des SV Zweckel sichert sich beim “2. Herbstcup des SC Hassel” den Turniersieg.

Am 03.10.2016 lud der SC Hassel zum 2. Herbstcup ins Lüttinghof-Stadion ein.

Es traten 16 Mannschaften aus verschiedenen Regionen in zwei Gruppen an.
Es wurde sowohl auf der Asche, als auch auf dem Naturrasen gespielt.
In den sieben Vorrundenspielen hatten die Zweckeler bis auf ein Remis gegen Spoho Köln nur Siege zu verzeichnen.

Im Halbfinale trafen wir auf die Jungs von VFR Oberhausen 08, dieses Spiel konnten wir souverän für uns entscheiden und so zogen wir ins Finale ein.

Im Endspiel standen uns dann die Spieler von SG Essen-Schönebeck gegenüber.
Nach einem spannenden Spiel stand es am Ende 0:0.

Die Entscheidung fiel im Neunmeterschießen.
Die Grünhemden gingen jeweils mit stark geschossen Toren in Führung und die Gegner legten nach.
Der Zweckeler Keeper parierte den letzten Schuss der Essener und so hieß der Sieger am Ende SV Zweckel.
Damit sicherten sich die Jungs bei der zweiten Turnierteilnahme in dieser Saison auch den zweiten Turniersieg in Folge.