Kreispokal-Halbfinale 2016/17
SV Zweckel – F.S.M. Gladbeck 3:0 (2:0)

Am vergangenen Samstag wurde das Halbfinale im Kreispokal ausgespielt und mit der Mannschaft von F.S.M. Gladbeck kam auch der erwartete schwere Gegner.

Die Grünhemden zeigten von Beginn an ein konzentriertes Spiel und so konnte die erste Torchance, in der 12. Minute, genutzt werden.
Nach einer tollen Vorarbeit von Jakob Pleiss, brachte Pascalis Terzis den Ball ins Netz.
Nur 11 Minuten später zog Tom Heng mit links ab und der Ball schlug im Kasten vom Gegner ein.

Nicht nur die beiden frühen Treffer sorgten dafür, das die Grünhemden noch mehr Sicherheit bekamen,
so wurde kurz vor der Pause der Anschlusstreffer erst durch den Pfosten und dann die hellwache Abwehr verhindert.
In der zweiten Hälfte verteidigten die Zweckeler Jungs die Führung.
Lediglich einmal konnte sich die Mannschaft des F.S.M über die linke Seite durchspielen und eine Querpass am zweiten Pfosten landen.
Die starke Leistung des Torwarts Dario Schierenberg hielt aber die Null.
In der 70. Min erzielte Calvin Tix per Kopf das 3:0 und somit war der Einzug ins Finale sicher.

Die Mannschaft und das Trainertaem sagen Danke für die großartige Unterstützung am Spielfeldrand.