Mittwoch, 29.03.2017, 19:00 Uhr: SV Zweckel – Hessler 06

Im Viertelfinale des Kreispokals trifft der SV Zweckel am Mittwochabend auf den A-Ligisten SV Gelsenkirchen-Hessler 06.

Der Gegner hat im Achtelfinale immerhin den BV Rentfort ausgeschaltet, welcher in der zweiten Runde den Westfalenligisten YEG Hassel klar mit 3:1 besiegt hat. Hessler 06 ist in der Kreisliga A 2 zu Hause und belegt dort den 6. Tabellenplatz. Am vergangenen Sonntag gewann die Mannschaft mit 1:5 bei SG Preußen Gladbeck II.

Der SV Zweckel zeigte gegen den TuS Hiltrup eine überaus couragierte Leistung und erkämpfte sich nach einem 0:2-Rückstand noch ein leistungsgerechtes Unentschieden. Die Mannschaft zeigte wiederholt, dass noch Leben in ihr ist und dass sie nicht gewillt ist, Spiele in der Westfalenliga herzuschenken.

Neben dem Heimspiel des SV Zweckel gegen Hessler 06 finden am Mittwochabend noch zwei weitere Partien statt. Viktoria Resse trifft auf die Spvgg Erle und die Sportfreunde Gelsenkirchen haben den Oberligisten SC Hassel zu Gast.

SSV Buer 07/28 ist schon für das Halbfinale qualifiziert.