SV Zweckel „ – Beckhausen 05   2:1 (1:1)

„Hurra, wir leben noch”. So und nicht anders kann man es deuten.

Nach eine kämpferisch und teilweise sogar spielerisch Top Mannschaftsleistung zwang der SV Zweckel den Tabellendritten SuS Beckhausen 05  in die Knie.
Es ging erst mal gar nicht gut los. Nach bereits 8 Minuten knickte Routinier Mario Schluck so unglücklich um, dass er bereits in der Anfangsphase ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Denis Crevatin. Nach einem langen Ball über die linke Seite lief Mirac Öntürk alleine auf das Tor zu, umkurvte den Torhüter und legte dann den Ball quer auf Kevin Imasua. Doch ein Beckhauser war schneller und drosch den Ball mit einer Grätsche zum 1:0 für den SV Zweckle in die eigenen  Maschen.

Doch die Freude währte nicht lange. Der gerade eingewechselte Denis Crevatin war noch nicht im Wettkampfmodus und ihm unterlief leider ein Anfängerfehler, den die Beckhauser eiskalt zum Ausgleich nutzten. Der SVZ ließ sich nicht schocken und man merkte nach den schlechten letzten Spielen, dass in dieser Truppe durchaus Potenzial steckt. Beckhausen hatte in der ersten Halbzeit gerade mal einen Schuss, der aufs Tor kam. Der SV Zweckel hätte durchaus mit etwas Cleverness noch ein Tor schießen können. 100%ige waren allerdings auch nicht dabei .

In Halbzeit zwei erhöhte zunächst Beckhausen den Druck, allerdings weiterhin ohne nennenswerte Chancen. Mit dem Laufe der Spielzeit machte Beckhausen mehr offen und die Zweckeler witterten ihre Chance im Konter. Es wurde ein offener Schlagabtausch und mit den Eingewechselten Schwanke und Yiyit wurde die offensive Qualitativ noch besser.

Wladimir Schwanke war  dann das Zünglein an der Waage , als er auf der linken Seite, quasi auf der Torauslinie drei Mann frisch machte und dann genial auf Kevin Imasua auflegte und dieser mühelos zum viel umjubelten 2:1 einschob. In der letzten Minute hatte der SVZ auch noch Torhüter David Kulina, der mit einer Heldentat den Sieg unter Dach und Fach hielt.

Mike Groth:
„Es ist mir schon fast peinlich zu sagen, dass dieser Sieg sogar verdient war. Vielleicht hatte Beckhausen uns nach den letzten Ergebnissen nicht mehr ernst genommen. Mir soll es egal sein. Wir haben uns frühzeitig getroffen und gerade die letzten Spiele angesprochen, welche katastrophal waren. Anscheinend habe ich die richtigen Worte gefunden und die Mannschaft erreicht. Ich bin stolz auf diese Leistung.“